Kategorien
Neuigkeit

Föderalisten tagen

Zur  jüngsten Landesvorstandssitzung der Europa-Union Baden-Württemberg kamen Europäische Föderalisten nicht nur aus Baden-Württemberg, sondern auch aus Rheinland-Pfalz nach Mannheim. Zudem kamen noch die Vorsitzende der Europäischen Bewegung des Elsass, Annick Sittler und Vertreter unserer Jugendorganisation, JEF Baden-Württemberg, mit hinzu.

Die Landesvorstände der beiden Bundesländer tagten erst getrennt und ab Mittag dann gemeinsam, um die aktuelle Lage der Europäischen Union als auch die der Europa-Union Deutschland zu erörtern. Das Ganze wurde erneut von Bettina Kümmerle, Landesgeschäftsführerin der Europa-Union Baden-Württemberg, gut vorbereitet und auch ausgeführt.

Den Abend ließen dann Bettina Kümmerle, Katharina Csik, Dr. Markus Schildknecht, stellvertretender Landesvorsitzender der Europa-Union Baden-Württemberg, und Heinrich Kümmerle auf der Wachenburg ausklingen; vor kurzem konnte die JEF dort noch ein weiteres Jubiläum ihrer inzwischen über siebzigjährigen Vereinsgeschichte feiern.

Von Heinrich Kümmerle

Kreisvorsitzender der EUROPA-UNION Heilbronn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.