Preisverleihung in Lampoldshausen

Auch dieses Jahr konnte die Europa-Union Heilbronn in der Grundschule Lampoldshausen Preise verleihen, denn die gesamte Schule nahm so, wie die letzten Jahre auch, am inzwischen 66. Europäischen Wettbewerb teil und konnte dabei zwei Ortspreise erzielen. Die Schulleiterin Katja Busalt-Müller konnte zur Preisverleihung den Bürgermeister der Gemeinde Hardthausen Thomas Einfalt als Laudator und Preisverleiher gewinnen.

Bürgermeister Thomas Einfalt ließ es sich nicht nehmen und gratulierte “seinen” Preisträgern Amy Rill und Sina Baumgärtner recht herzlich und bedankte sich zudem bei der betreuenden Lehrerin Claudia Schwan sowie bei der gesamten Schule für ihr langjähriges Engagement in Sachen Europa.

Dass Lampoldshausen ein europäisches Zentrum der Forschung ist, dokumentierte sich auch in der Wahl des Wettbewerbsthemas „kluge Erfinder Europas“. Bettina und Heinrich Kümmerle von der, die Preisverleihungen zum Europäschen Wettbewerb organisierenden, Europa-Union freuen sich schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr erneut nach Lampoldshausen zu kommen.

Die Preisverleihung an der Grundschule Lampoldshausen war die letzte Preisverleihung des 66. Europäischen Wettbewerbs im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Inzwischen wurden auch bereits die Themen des 67. Europäischen Wettbewerbs bekanntgegeben. Jetzt gilt es wieder, möglichst viele Schulen und Schüler für den kommenden Wettbewerb zu begeistern!

Soziale Medien:

Schreibe einen Kommentar