Mit Schwung ins neue Jahr!

Bellas Januar 2023

Der erste Europastammtisch des Jahres war nicht nur gut besucht, sondern für alle Beteiligten höchst informativ. Die Vorstandsmitglieder nutzten dabei die Chance, um die jüngsten Entwicklungen im Verband und auch im Verein vorzustellen. Der Höhepunkt des Jahres werden dabei sicherlich die 7. Hertensteiner Gespräche, die am Samstag, 23. September 2023 mit einem Europa-Ball beendet werden.

Bereits am Freitag, 20. Januar 2023 stellt Thomas Heiligenmann um 19.00 Uhr die Partnerstadt Béziers vor. Weitere Veranstaltungen wurden angekündigt und die geplanten Reisen vorgestellt. Bettina Kümmerle informierte zudem über den bevorstehenden Neujahrsempfang in Stuttgart und die Landesversammlung in Reutlingen. Bei beiden Veranstaltungen wird die EUROPA-UNION Heilbronn mit einer größeren Delegation vertreten sein.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Leonhard Reinwald freute sich sehr, dass auch die Vereinsjugend gleich zum Jahresbeginn gut beim Europastammtisch vertreten war. Und der stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Vassilios Vadokas stimmte mit den anwesenden Mitgliedern weitere Informationsveranstaltungen ab, die wieder regelmäßig das gesamte Jahr über stattfinden werden. So wird als nächstes Vorstandsmitglied Burhan Uzun an einem Freitag über das Thema Integration in unsere Stadtgesellschaft (Arbeitstitel) referieren.

Vorstandsmitglied Franz Schirm nutzte die Gelegenheit für einen Ausblick auf die kommenden Europastammtische und die anvisierte Fahrt ins Blaue, welche im Juni stattfinden wird.

Die Vorstandsmitglieder Oliver Durst und Valentin Weber ließen es sich nicht nehmen, um mit den anwesenden Mitgliedern erste Details der Hertensteiner Gespräche zu erörtern und weiter Ideen zu entwickeln, wie der diesjährige Europa-Ball besser bei allen Heilbronnern beworben werden kann.

Heinrich Kümmerle konnte so den ersten Europastammtisch mit der Gewissheit beenden, dass weiterhin sehr viele Mitglieder nicht nur aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen, sondern mit eigenen Ideen und Vorschlägen das diesjährige Programm noch weit vielfältiger und interessanter machen als es bisher geplant war.

Und damit starten die Europäischen Föderalisten aus Heilbronn, trotz der schlechten Weltlage und den vielfältigen Schwierigkeiten in Europa, sehr zuversichtlich ins neue Jahr!

Soziale Medien: