Krieg in Europa!

Die Russische Föderation hat heute Nacht ihren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegenüber der demokratischen Ukraine weiter verstärkt und den Völkermord an der ukrainischen Bevölkerung auf ein völlig neues Niveau gehoben. Damit ist nach 1945 der Krieg wieder nach Europa zurückgekehrt. Schon jetzt ist abzusehen, dass es Millionen von unschuldigen Opfern geben wird. Noch nicht abzusehen ist, wie weit russische Truppen in das freie Europa einmarschieren werden?!

Die EUROPA-UNION Heilbronn fordert mit Blick auf den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine, dass die Europäische Union die demokratische Ukraine mit allen ihr verfügbaren politischen und wirtschaftlichen Mitteln unterstützt, um schnellstmöglich die volle Souveränität der Ukraine und die Freiheit ihrer Bevölkerung wieder herstellen zu können!

„Die russischen Aggressionen sind inzwischen nicht nur ein eklatanter Bruch des Völkerrechts, sondern nunmehr ein Totalangriff auf die gesamte freie Welt“, so Heinrich Kümmerle, der Heilbronner Kreisvorsitzende.

„Europa und die freie Welt müssen an der Seite der Ukrainer stehen und sofort alle zivilen Maßnahmen, wie beispielsweise Sanktionen gegen das Putin-Regime, in Kraft setzen, um noch Schlimmeres verhindern zu können. Zusätzlich muss die NATO alles erdenklich Mögliche unternehmen, damit ein Angriff auf die EU noch abgewehrt werden kann. Und die EU muss nun endlich eine gemeinsame, tragfähige und unmissverständliche Antwort in Richtung Moskau geben“, so Kümmerle weiter.

Mehr denn je kommt es auf eine einige und auch handlungsfähige EU an. Der Krieg in der Ukraine ist vielleicht der letzte Weckruf, um noch eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der EU schaffen zu können. Und wenn es uns jetzt nicht gelingt, einen europäischen Bundesstaat zu schaffen, dann werden wir übermorgen im Sowjetsystem aufwachen!

Der ukrainischen Bevölkerung wünschen wir, dass sie den Mut und die Kraft aufbringen wird, um ihr Land auch zu verteidigen.

Soziale Medien: