Kategorien
Neuigkeit

Kreismitgliederversammlung der JEF Heilbronn

Am 01. März 2020 fand die Kreismitgliederversammlung der Jungen Europäer-JEF Heilbronn um 15:00 Uhr inzwischen schon traditionell im Alex in Heilbronn statt. Im vergangenen Jahr konnten einige Neumitglieder geworben werden, wodurch trotz altersmäßigem Ausscheiden, studienbedingten Kreisverbandswechseln etc. die Mitgliederzahl gesteigert werden konnte. Im Jahresrückblick wurden verschiedene Treffen in lockerer Runde aufgeführt. Höhepunkte waren die großen Veranstaltungen mit der Europa-Union Heilbronn wie der Treffpunkt Europa und die Hertensteiner Gespräche. Hier ein herzlicher Dank an die Europa-Union Heilbronn für die gute, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit, vor allem an den Europa-Unions Kreisvorsitzenden Heinrich Kümmerle sowie die Schatzmeisterin und Landesgeschäftsführerin Bettina Kümmerle, daneben dem restlichen Kreisvorstand der Europa-Union Heilbronn. Da unser JEF-Kreisvorsitzender Leonhard Reinwald zudem stellvertretender Europa-Unions Kreisvorsitzender ist, wird die Zusammenarbeit von JEF und EUD Heilbronn im Land als vorbildlich betrachtet.

Zudem nahm die JEF Heilbronn auch auf JEF-Landesebene an Veranstaltungen teil. Neben aus zumindest unserer Sicht Pflichtveranstaltungen wie der Landesversammlung oder Landesausschüssen waren wir auch beispielsweise auf der Wanderung der JEF Heidelberg-Mannheim auf Wachenburg vertreten, die in der Gründungsgeschichte der JEF eine herausgehobene Stellung einnimmt.

Unser Landesvorsitzender Alexander Holder ließ es sich nicht nehmen, ein Grußwort sprechen und dabei über die aktuelle Tätigkeiten des JEF Landesvorstandes zu berichten. Mit zahlreichen Veranstaltungen zur politischen Bildungsarbeit wie den Jungen Europäischen Parlamenten oder Bildungsreisen nach Ost- und Südosteuropa, an denen Mitglieder des Kreisverbandes Heilbronn traditionell teilnehmen, wird hier ein wichtiger Beitrag für die öffentliche Wahrnehmung Europas geleistet.

Zentraler Punkt der Kreismitgliederversammlung war die Neuwahl des Kreisvorstandes. Unser langjähriger Kreisvorsitzender Leonhard Reinwald wurde erneut in seinem Amt bestätigt. Auch Alexander Hampo als stellvertretender Kreisvorsitzender und Simon Müller als Schatzmeister wurden wiedergewählt.

Die Arbeit des Kreisverbandes soll in gewohnter Manier fortgesetzt werden, wobei wieder ein stärkerer Fokus auf eigene Veranstaltungen des Kreisverbandes gelegt werden soll. Die gute Zusammenarbeit mit der Europa-Union wird auch weiterhin ein zentraler Punkt unser Strategie sein.

Der neugewählte Kreisvorsitzende dankte zum Abschluss für das erneut gewährte Vertrauen, das Engagement der Mitglieder sowie den konstruktiven und zielorientierten Sitzungsablauf.

(v.l.n.r) JEF-Landesvorsitzender Alexander Holder, JEF-Kreisvorsitzender Leonhard Reinwald, David Li, stv. JEF-Kreisvorsitzender Alexander Hampo, Niklas Anner, Silas Link, JEF-Kreisschatzmeister Simon Müller, Leif Alter und Kevin Kerber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.