Kleiner „Bildungsgipfel“

Kazuya

Zum Europastammtisch kamen erneut nicht nur die Mitglieder der EUROPA-UNION sehr zahlreich, sondern auch weitere an Europa Interessierte. Und so nutzten die Vorstandsmitglieder Bettina Kümmerle, Leonhard Reinwald, Oliver Durst, Franz Schirm, Valentin Weber und Heinrich Kümmerle die Gelegenheit, um die Anwesenden über die jüngsten Entscheidungen des Kreisvorstandes zu informieren und zudem auch für die kommende Fahrt ins Blaue zu werben.

Heinrich Kümmerle erinnerte alle Stammtischteilnehmer an die Bedeutung der 7. Hertensteiner Gespräche, die dieses Jahr mit einem Europa-Ball in der Harmonie zum Abschluss aufwarten werden.

Der Schwerpunkt des Abends waren allerdings die jüngsten Entwicklungen in unserem Bildungssystem, das von der Politik von einem Tiefpunkt in den nächsten geschleudert wird. Einig waren sich alle darin, dass diese Missstände schon sehr lange andauern. Auch darin, dass diese Misere hauptsächlich auf Kosten sämtlicher Lehrer geht aber letztendlich die Schüler das Nachsehen haben.

Bis zum Schluss wurde heftig darüber diskutiert, wie man das Bildungssystem wieder halbwegs in den Griff bekommen könnte. Minister, die sich alle paar Jahre alleine auf Kosten der Lehrer und Schüler profilieren wollen, sind dabei keine Hilfe.

Soziale Medien: