Kegeln & Politik

Das erste Kegeln im Jahr wurde von zwei Themen wesentlich mitbestimmt. Zum einen die fortdauernden Bauernproteste und zum anderen das jüngst bekanntgewordene Geheimtreffen in Potsdam, das wohl eines von vielen ist und in denen die Nationalsozialisten über ihre künftige Politik sprechen, die sie nach einer erneuten Machtergreifung realisieren wollen.

Und so beginnt das neue Jahr wie das alte aufgehört hat, es herrscht weiterhin Krieg in Europa und sämtliche Demokratien bekommen immer größere Akzeptanzprobleme. Großes Unverständnis haben die Europäischen Föderalisten weiterhin für alle Lösungsansätze, die nicht auf dem Boden unserer demokratischen Grundordnung basieren oder unsere Demokratien erneut in die Sackgasse der Nationalstaaten manövrieren wollen.

Trotz zahlreicher Diskussionen wurde auch noch gekegelt, allerdings weniger erfolgreich als in den letzten Monaten. Und zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen bei dem dann auch über die positiven Ausblicke des neuen Jahres gesprochen wurde, wie z. B. den Europa-Ball in der Harmonie.

Soziale Medien: