Kegelabend

Kegelabend

Auch wenn das Kegeln nicht so ganz erfolgreich verlief wie es sich der eine oder andere Kegler erhofft hatte, war es erneut ein gelungener Abend. Im Anschluss setzten sich noch einige Kegler zusammen und besprachen die jüngsten Ereignisse in und um Europa. Die Ermordung von Alexei Anatoljewitsch Nawalny wurde von allen Anwesenden mit Entsetzen zur Kenntnis genommen. Auch, dass nach jüngsten Umfragen die rechtsextremen Parteien in ganz Europa weiter an Zustimmung erfahren und dies trotz der jüngsten Proteste.

In Österreich wird es immer wahrscheinlicher, dass die Nationalsozialisten ohne weitere Hilfe die Macht ergreifen werden und in Deutschland werden sie vermutlich zur zweitstärksten politischen Kraft. Der Kreisvorsitzende Heinrich Kümmerle betonte dabei, dass es längst fünf nach Zwölf sei und wir unsere Demokratie nur noch dann retten können, wenn sich die verbliebenen demokratischen Kräfte in Europa endlich darauf einigen, konstruktiv zusammenzuarbeiten und gemeinsam allen Antidemokraten die Stirn bieten.

Sobald Nazis und Halbnazis demokratische Mehrheiten erzielen, kann weder Europa noch Deutschland mehr gerettet werden, so Kümmerle zum Abschluss des Abends.

Soziale Medien: