Europastammtisch mit Champions League-Sensation

Europäische Föderalisten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn trafen sich dieses Mal erneut im Backstüble zum Stammtisch. Besonders gefreut hat es Vorstandsmitglied Franz Schirm, dass kein Platz frei blieb, und die Heilbronner Europäer noch enger als sonst zusammenrücken mussten, um auch alle Platz am Tisch zu finden.

Wie vom Vorsitzenden Heinrich Kümmerle angekündigt, waren die kommenden Wahlen das Thema des Abends, auch wenn die Buga und die eigenen Veranstaltungen im Mai, wie z.B. die Kundgebung für Europa und der 30. Treffpunkt Europa, ebenfalls von den Mitgliedern der Europa-Union Heilbronn interessiert besprochen wurden. Als dann noch ein Europa-Interessent mit zur Runde kam, blieb es nicht aus, dass das 70. Jubiläum des Europarats und zusätzlich noch die weiteren Vorhaben der Europa-Union angesprochen wurden.

Mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Vassilios Vadokas war auch ein zweiter Kandidat für den Heilbronner Gemeinderat anwesend, so dass die Gelegenheit bestand, um zwei unterschiedliche Wahlkampfkonzepte etwas näher kennenzulernen.

Ohne Zweifel aber war das Spiel, bei dem der FC Liverpool den FC Barcelona aus dem Champions League-Wettbewerb geworfen hat, für viele der Stammtischler der eigentliche Höhepunkt des Abends, wobei die Mehrheit vor Ort für das Team von Jürgen Klopp die Seite ergriff.

Das Fazit des Abends: Europa ist und bleibt spannend, vor allem dann, wenn man sich auch selber engagiert.

Soziale Medien:

Schreibe einen Kommentar