Wunsch unserer Mitglieder erfüllt!

Straßburg

Die Fahrten der EUROPA-UNION Heilbronn nach Straßburg sind immer sehr schnell ausgebucht, wobei wir seit Jahren diese Fahrten schwerpunktmäßig den Schulen des Stadt- und Landkreises anbieten. Die letzte Mitgliederfahrt liegt bereits wieder drei Jahre zurück und so ist es nun wirklich an der Zeit, dass wir erneut eine solche anbieten. Dieses Mal allerdings nicht zweitätig und mit der Bahn, sondern mit dem Bus als Tagesfahrt.

Eintägige Straßburgfahrt

Aufgrund dem Wunsch einiger Mitglieder, ebenfalls wieder nach Straßburg zu fahren, bieten wir nun diese Fahrt hier an:

Straßburgfahrt am Samstag, 13. August 2022

Wir fahren um 08.30 Uhr in Heilbronn mit einem GROSS-Reisebus ab.
In Straßburg angekommen, führt der Heilbronner Kreisvorsitzende Heinrich Kümmerle in gut eineinhalb Stunden durchs Europaviertel — ein Rundweg, der sowohl am Europarat als auch am Europäischen Parlament vorbeiführt.

Danach fahren wir mit dem Bus zum Place de l’Etoile. Von dort aus spazieren wir zum Place d’Austerlitz, wo ich anhand eines Stadtmodells die Altstadt etwas näher vorstelle.

Im Anschluss steht es allen frei, auf eigene Kosten und Faust Straßburg zu erkunden, shoppen zu gehen, mit dem Boot um die Innenstadt herum zu fahren, mit einem kleinen Zügchen oder per Stadtführer die Stadt weiter zu erkunden.

Auf Anfrage kann man auch zusammen mit Heinrich Kümmerle weiter durch die Stadt schlendern, was tagesaktuell zu einer chinesischen Teezeremonie oder einem einfachen Bistrobesuch führen kann — er überrascht sich hierbei immer wieder selbst.

Um 17.30 Uhr fahren wir wieder nach Heilbronn zurück.

Kosten: 40 € für Mitglieder und 50 € für Nichtmitglieder.

Soziale Medien: