Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europawanderung

26. September @ 14:00

Der Termin war bereits die letzten zwei Jahre geblockt, nämlich für unser traditionelles Familienfest auf dem Gaffenberg. Dieses mussten wir leider aufgrund von COVID-19 absagen.

Bei den letzten Treffen wurden wir angefragt, ob wir diesen Termin nicht für ein anderes Zusammentreffen nutzen wollten, und so haben wir beschlossen, zusammen ein wenig zu wandern.

Diese Europawanderung nutzen wir nun auch dazu, um uns einen aktuellen Überblick über den derzeitigen Zustand des Europaplatzes und des ehemaligen BUGA-Geländes zu verschaffen, sowie dabei auch zu schauen, ob und wie man dort einen künftigen Europaweg anlegen könnte.

Die Wanderung beginnt am Europaplatz und führt in zwei Varianten (kurz und kürzer) zur Neckarbühne; dort besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Dabei kann man dann auch das Vorhandensein unserer „Neckarfontaine“ bewundern oder auch nicht.

Danach geht es die Neckarmeile entlang bis zum Wertwiesenpark und nach einer Überquerung des Neckars zurück bis zum Food Court; dort besteht die Möglichkeit, den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die ganz Unermüdlichen wandern zum Schluss noch zurück bis zum Europaplatz.

Wer an dieser Europawanderung teilnehmen möchte, meldet sich bitte unter info@euhn.eu an.

Details

Datum:
26. September
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

EUROPA-UNION Heilbronn
Telefon:
+49 151 152 94050
E-Mail:
info@euhn.eu
Website:
https://euhn.eu

Veranstaltungsort

Europaplatz
Europaplatz
Heilbronn, Baden-Württemberg 74072 Deutschland
+ Google Karte anzeigen