Straßburg am Samstag

Straßburg

Dieses Mal ging es samstags mit Mitgliedern der EUROPA-UNION nach Straßburg. Die Fahrt verlief mit einem komfortablen Mercedes-Midiklubbus der Firma Gross sehr zügig, wobei noch Zeit für eine kleine Kaffeepause zwischendrin blieb.

In Straßburg angekommen, ging es gleich ins Europaviertel, wo die Gruppe in gut eineinhalb Stunden zu Fuß zwischen Europarat und Europäischem Parlament unterwegs war. Parlamentarische Versammlung, Ministerrat, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, Europäisches Direktorat für die Qualität von Arzneimitteln, Lieu d’Europe, ARTE und das Europäische Parlament waren dabei die einzelnen Ziele.

Danach ging es wieder mit dem Bus ein wenig durch die Altstadt Straßburgs und dann zum Parc de L’Etoile. Von dort aus zu Fuß zum Place d’Austerlitz, wo Heinrich Kümmerle anhand eines Stadtmodells ein paar Tipps für die weitere Erkundung Straßburgs gab.

Nach der Einweisung teilte sich die Gruppe nach jeweiligen Interessen und die Teilnehmer erkundeten die Stadt weiter auf eigene Faust.

Um 17.30 Uhr trafen sich alle wieder zur Rückfahrt am Parc de L’Etoile. Von dort aus ging es wieder zurück nach Heilbronn.

Und hier finden Sie Bilder, die Thomas Heiligenmann während des Tages aufgenommen hat.

Soziale Medien: