Stammtisch

Cäcillie

Erfreulich positive Stimmung bei den Europäischen Föderalisten. Diese begrüßten es unisono, dass die EU endlich einmal einem Victor Orban die Stirn geboten hat, auch wenn dies nur von sehr begrenzter Dauer war. Dabei muss man der Kommission attestieren, dass es sich um die schwächste Kommission seit Anbeginn der europäischen Einigung handelt. Gerade in diesen sehr schwierigen Zeiten dürfen die Mitgliedstaaten keine „Omas und Opas“ nach Brüssel und Straßburg mehr schicken, sondern die best qualifizierten Politiker ihrer jeweiligen Länder.

Und so wird es spannend werden, wen die Parteien für die Wahlen zum Europäischen Parlament aufstellen und welchen Kandidaten die Staaten für die Kommission küren werden? Die aktuelle Kommission hat ihr Handlungsinkompetenz lange genug zur Schau gestellt, so der allgemeine Tenor der Runde.

Noch erfreulicher die positiven Entwicklungen rund um den Europa-Ball am Samstag, 13. April 2024 in der Harmonie. Der Kreisvorsitzende Heinrich Kümmerle konnte bestätigen, dass bereits die relevanteren Parteien und Wählergruppen ihre Ballteilnahme zugesagt haben und weitere demokratische Parteien eine Teilnahme prüfen. Sehr erfreulich auch, dass die kommenden Straßburgfahrt bereits jetzt völlig ausgebucht ist und sogar eine Warteliste angelegt werden musste.

Und auch die Gemeinderatswahl war Thema des Stammtisches, da gleich mehrere Kandidaten von einer Partei und einer Wählervereinigung mit dabei waren. Alle Kandidaten der EUROPA-UNION Heilbronn, die für eine Partei oder Wählervereinigung kandidieren, werden auf dieser Website extra vorgestellt.

Soziale Medien: