Neujahrsempfang

Neues Schloss

Traditionell nimmt die EUORPA-UNION Heilbronn am Neujahrsempfangs der Europaverbände in Stuttgart teil, der von der Landesgeschäftsführerin Bettina Kümmerle organisiert wird. Dieses Jahr hat die Landesvorsitzende der EUROPA-UNION Baden-Württemberg, Evelyne Gebhardt, in ihrem Grußwort betont, dass man eine starke Demokratie habe, was u. a. die vielfältigen Aktionen der Zivilgesellschaft gegen Rechtsextremismus unter Beweis stellten. „Uns braucht nicht bange zu sein um unsere Zukunft und um die Zukunft Europas!”, so die Landesvorsitzende weiter. Auch der baden-württembergische Europaminister, Florian Hassler, der zugleich Präsident der Europäischen Bewegung Baden-Württembergs ist, forderte in seinem Grußwort die anwesenden Vertreter aus Politik und Gesellschaft auf, im Jahr der Europawahl den europäischen Gedanken zu betonen und dafür auch einzustehen.

Neben Bettina und Heinrich Kümmerle nahmen aus Heilbronn noch Leonhard Reinwald, Franz Schirm, Semin Bristina, Petra Wagner und Günter Hecht teil.

Soziale Medien: