Kategorien
Neuigkeit

Kurzweiliger Europastammtisch

Zum Europastammtisch treffen sich nicht nur Mitglieder der EUROPA-UNION Heilbronn, sondern auch weitere Europainteressierte. Und je nach Teilnehmerkreis ergeben sich die unterschiedlichsten Themen; dieses Mal wurde allerdings die jüngst bekanntgegebenen Kanzlerkandidaten näher unter die Lupe genommen.

Weitere Themen waren dann die aktuelle COVID-Situation und dabei vor allem das Verhalten der sogenannten Querdenker, welches von keinem Teilnehmer für gut geheißen wurde — auch wenn man die Schwierigkeiten berücksichtigt, die sich aus der dilettantischen Krisenpolitik aller unserer Regierungen ergeben.

Zum Abschluss des Europastammtisches wurde der virtuelle Treffpunkt Europa thematisiert, der entgegen der widrigen Umstände und trotz der fehlenden Unterstützung seitens unseres Gemeinderats am Samstag, 8. Mai 2021 stattfinden wird. In Kürze wird auch das Programm zum Treffpunkt Europa bekanntgegeben werden.

Von Heinrich Kümmerle

Kreisvorsitzender der EUROPA-UNION Heilbronn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.