Europastammtisch Plus

Dieses Mal trafen sich die Europäischen Föderalisten aus Heilbronn in den Warsteiner Stuben. Und wieder einmal dauerte der Europastammtisch viel länger als geplant.

Neben sehr interessanten Themen kamen auch die aktuellen Termine und Vorhaben zur Sprache, so dass es mehr als genug zu besprechen und diskutieren gab. Besonders freute es aber alle Anwesenden, dass Thomas Heiligenmann an diesem Abend der EUROPA-UNION Heilbronn beitrat.

Neben der Florenzfahrt, die nun vom 12. bis 16. April 2022 stattfindet, konnte die kommende Straßburgfahrt am 15. Juli 2022 bekanntgegeben werden. Neu ist auch eine Ausstellung der EUROPA-UNION, die vom 2. bis zum 28. Mai 2022 in der Stadtbibliothek zum Thema Europäischer Wettbewerb gezeigt werden wird.

Als nächstes findet aber am Dienstag, 14. Februar 2022 ein virtueller Europastammtisch statt und gleich am Freitag, 18. Februar 2022 der Vortrag von Oliver Durst zum Thema „Zukunft der europäischen Raumfahrt“.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende, Leonhard Reinwald, informierte die Stammtischler zudem über die aktuellen finanzpolitischen Entwicklungen Europas: „Die Pressekonferenz der EZB-Präsidentin Lagarde führte zu Verwerfungen auf dem Kapitalmarkt mit der Verdoppelung relevanter Zinssätze, obwohl die EZB wie erwartet an ihrer Politik festhält. Dies zeigt auf, dass politische Führungserfahrung fachliche Expertise nicht ersetzen kann.“ Reinwald beendete seine Kurzinformation mit dem Hinweis, dass „wer keinen inneren Kompass hat, egal ob in Frankfurt oder Berlin, auch keine Orientierung bieten kann.“

So freuen sich die Mitglieder auch auf einen Vortrag von Leonhard Reinwald zum Thema „Grundlagen der Finanzbildung“, welcher am Freitag, 22. April 2022 ebenfalls im ARKUS zu hören sein wird und die Reihe Fachvorträge der EUROPA-UNION Heilbronn weiterführt.

Soziale Medien:

Schreibe einen Kommentar