Kategorien
Neuigkeit

Europastammtisch im Nieselregen

Die EUROPA-UNION Heilbronn traf sich am vergangenen Dienstag im Heilbronner Luft Licht-Bad zum monatlichen Europastammtisch. Die Leitung übernahm der stellvertretende Kreisvorsitzende Leonhard Reinwald, der für die zahlreiche Anwesenheit trotz des mäßigen Wetters dankte — leider wurde dies durch einige Nieselschauer während des Stammtisches bestätigt.

Neben aktuellen europäischen Themen wie dem Ausscheren Victor Orbans aus der gemeinsamen EU-Außenpolitik oder dem großzügigen Umgang mit Polens Justizpolitik, was beides deutlich macht, weshalb es eines europäischen Bundesstaates bedarf, stand der öffentliche Nahverkehr vor dem Hintergrund des Neuneurotickets im Fokus.

Stadtrat Herbert Burkhardt konnte hierzu aus kommunaler Sicht einige Einsichten liefern. Verbandsintern stand die Landesversammlung am 2. Juli 2022 in Künzelsau im Fokus.

Barbara und Roland Baier wurde für die Ausrichtung des Europa-Grillens am 18. Juni 2022 im Untergruppenbach gedankt. Franz Schirm wies zum Abschluss nochmals darauf hin, dass der kommende Europatammtisch am 5. Juli 2022 im Lehners stattfindet.

Von Heinrich Kümmerle

Kreisvorsitzender der EUROPA-UNION Heilbronn