Europastammtisch auch virtuell erfolgreich

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Auswahl der Software, haben wir uns nun dazu entschieden, die virtuellen Stammtische mit einer Videochat-Software abzuhalten. Wir haben dabei aus Sicherheits- und Kostengründen die Software GoToMeeting ausgesucht, welches wir so lange wie nötig oder aber bis wir in Zusammenarbeit mit dem Landes- bzw. Bundesverband eine noch geeignetere Lösung finden werden im Einsatz behalten.

Der nunmehr zweite virtuelle Europastammtisch fand, nach einer ersten virtuellen Kreisvorstandssitzung am Tag zuvor ebenfalls mit dieser Software, im kleineren Kreise statt, um nochmals alle Modalitäten testen zu können. Dabei war es uns wichtig, dass man sich zum einen auch nur per Telefon hinzuschalten kann und zum anderen sich Paare einen Rechner teilen können.

Um auch den anderen Europastammtischlern und weiteren interessierten Gästen schnell die Möglichkeit zu einem Europastammtisch zu geben, haben wir uns entschieden, den kommenden Europastammtisch gleich am Dienstag, 12. Mai ab 19.00 Uhr abzuhalten. Sie finden die Zugangsdaten zum Europastammtisch unter diesem Hyperlink als auch in unserem Forum.

Zusätzlich werden wir am Samstag, 9. Mai 2020 von 15.00 Uhr bis 15.45 Uhr über die beiden Europatage – 5. und 9. Mai sowie deren entsprechenden Hintergründen informieren und zudem versuchen den 31. Treffpunkt Europa nunmehr virtuell abzuhalten.

Lassen wir uns alle überraschen!

Soziale Medien:

Schreibe einen Kommentar