Béziers-Vortrag

Vortragsabend

Die EUROPA-UNION machte während eines Vortragsabend die älteste Partnerstadt Heilbronns zum Thema, nicht nur weil Béziers immer für eine Reise gut ist, sondern weil die Europäischen Föderalisten Städtepartnerschaften grundsätzlich revitalisieren wollen und zudem den Versuch unternehmen, dort vor Ort eigene Ortsgruppen zu gründen.

Béziers hat dabei den Vorteil, dass doch so einige Mitglieder der EUROPA-UNION Heilbronn, weiterhin regelmäßig nach Béziers fahren und dort unter anderem an der Féria de Béziers teilnehmen. Thomas Heiligenmann ergriff deshalb die Chance und stellte interessierten Mitgliedern der EUROPA-UNION und weiteren Heilbronner Bürgern die Partnerstadt Béziers etwas näher vor.

Nach einer fundierten und sehr interessanten Einweisung gab es noch Fotos aus Béziers zu sehen, die Thomas Heiligenmann während der letzten Aufenthalte aufgenommen hat. Und so verwundert es auch nicht, dass einige Heilbronner Föderalisten bereits während des Vortragsabends Planungen für einen Béziersbesuch machten.

Der Kreisvorsitzende Heinrich Kümmerle stellte abschließend noch die weiteren Planungsschritte vor, danach nutzten die Mitglieder das gemeinsame Abendessen zu einem weiteren Gedankenaustausch.

Soziale Medien: