Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Straßburgfahrt

19. Juli @ 6:00 - 20:00

Die Europa-Union Heilbronn fährt zusammen mit Lehrern und Schülern des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen nach Straßburg, um unter anderem das Europäische Parlament zu besuchen.

Für Mitglieder der Europa-Union Heilbronn besteht noch die Möglichkeit, sich bei dieser Fahrt mit anzumelden.

Im Europäischen Parlament steht uns der Präsident der Europa-Union Deutschland und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Rainer Wieland MdEP, für Fragen zur Verfügung. Zudem wird er uns auch noch hinter die Kulissen des Parlamentsbetriebs führen.

Den Nachmittag verbringen wir dann in der Europastadt Straßburg, entweder mit dem Boot, einem Stadtführer, mit dem Heilbronner Kreisvorsitzenden Heinrich Kümmerle oder gerne auch auf eigene Faust.

 

Hinweis: wer von unseren Mitgliedern den Fehler im Bild erkennt, kann kostenfrei mitfahren.

Details

Datum:
19. Juli
Zeit:
6:00 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Europäisches Parlament
1 Avenue du Président Robert Schuman
Straßburg, Elsass 67000 Frankreich
+ Google Karte
Website:
http://www.europarl.europa.eu/portal/de

Schreibe einen Kommentar