Straßburgfahrt

Einen Tag lang begleiteten Bettina und Heinrich Kümmerle zusammen mit den Lehrerinnen Jenny Friebe, Dorothea Schmid und Blenera Veliq drei 10. Klassen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Neckarsulm auf ihrer Fahrt nach Straßburg.

Der Höhepunkt dieser Straßburgfahrt war der Aufenthalt am Centre d’Information sur les Institutions Européens im Europaviertel. Dieses Informationszentrum ist vielen als „Lieu d’Europe“ besser bekannt.

Dort konnten sich die Schüler spielerisch über die Europäische Union informieren und ihre Kenntnisse in einer Art von Schnitzeljagd zudem unter Beweis stellen.

Nach dem Aufenthalt im Europaviertel ging es dann ins Straßburger Zentrum, wo die Schüler nicht nur die Vorzüge der Europastadt Straßburg kennenlernen, sondern auch ihre Französischkenntnisse unter Beweis stellen konnten.

Wohlgestimmt fuhren alle am Abend wieder nach Neckarsulm zurück.

Mit Schülern des Albert-Schweitzer-Gymnasiums beim „Lieu d’Europe“

Soziale Medien: