Europa-Orient-Rallye

Seit die Europa-Orient-Rallye an den Start gegangen ist, wird sie auch von der Europa-Union Heilbronn unterstützt. Zudem ist mit Burhan Uzun ein Mitglied der Europa-Union seit Jahren im Organisations-Team der Rallye engagiert.

Letztes Jahr gelang es uns auch, dass der Präsident des Europäischen Parlaments, Antonio Tajani MdEP, die Schirmherrschaft über die Europa-Orient-Rallye übernahm und die Vizepräsidentin des Europäische Parlaments und Landesvorsitzende der Europa-Union Baden-Württemberg, Evelyne Gebhardt MdEP, die Rallye in Bischweiler bei Straßburg startete.

Sehr gefreut hat es uns alle, dass es Burhan Uzun bei der Europa-Orient-Rallye 2018 gelang, unser erstes Europamobil von Frankreich bis nach Jordanien ins Ziel am Toten Meer zu bringen.

Und auch 2019 gehen wir wieder mit einem Europamobil an den Start!

Wir haben es geschafft, den Start der diesjährigen Europa-Orient-Rallye nach Heilbronn zu holen, welche nun am 11. Mai 2019 um 10.00 Uhr auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2019 starten wird, und danach alle Rallye-Teams beim 30. Treffpunkt Europa auf dem Kiliansplatz ihre erste Aufgabe absolvieren müssen; dies ist für alle Teams verpflichtend, denn nur so kommen diese an ihr erstes Roadbook.

Einzelheiten zur Europa-Orient-Rallye können Sie gerne auf deren Website nachlesen.

Bis es aber soweit ist, treffen sich die Organisatoren, Mitglieder der Europa-Union Heilbronn und die an der Rallye teilnehmenden Teams am Samstag, 13. April 2019 in Duisburg zur Team-Präsentation und einem Charity-Fußballturnier.

Dies ist eine gute Gelegenheit, um allen Teilnehmern nicht nur die Europa-Union, welche von Beginn an Kooperationspartner der Europa-Orient-Rallye ist, vorzustellen, sondern darüber hinaus auch das neue Europamobil der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dabei werden wir auch bekanntgeben, wer das Europamobil dieses Jahr, hoffentlich auch bis ins Ziel auf Zypern, fahren wird.

Bis dahin gibt es aber noch vieles zu tun und die Mitglieder der Europa-Union Heilbronn sowie ihrer Partnervereine sind noch am überlegen, wie sie den Rallye-Teilnehmern ihren Aufenthalt in Heilbronn „verschönern“ können.

Lassen Sie sich überraschen!

 

Etappenplan Europa-Orient-Rallye 2019 (Änderungen sind, wie üblich, durchaus noch möglich!)

11.5.       Start in Heilbronn (Bundesgartenschau 2019 und 30. Treffpunkt Europa)
12.5.      Balkanroute
13.5.      Balkanroute
14.5.      Balkanroute
15.5.      Istanbul – europäische Seite
16.5.      Istanbul – europäische Seite
17.5.      Istanbul Riva. Trainingszentrum Türkischer Fußballverband
18.5.      Ankara
19.5.      Sivas
20.5.     Batumi, Georgien
21.5.      Kars
22.5.     Dogubayazit am Berg Ararat
23.5.     Tebriz, Iran
24.5.     Kaspisches Meer, Iran
25.5.     Irgendwo im Iran
26.5.     Van, Van See
27.5.     Urfa, Göbekli UNESCO
28.5.     Urfa Ruhetag Ausgrabungsstätte
29.5.     Mersin und in der Nacht Fähre
30.5.     Nord-Zypern „Zypernrallyestrecke“
31.5.      Nord-Zypern „Zypernrallyestrecke“
01.6.      ggf. Ausflug nach Süd-Zypern und Siegerehrung auf Nord-Zypern

Ab 02.06.   Heimflüge ab Nord-Zypern über Istanbul