Am Sonntag, 8. März wählen die Baden-Württemberger einen neuen Landtag. Gudula Achterberg MdL, die für Bündnis 90/Die Grünen erneut für den Landtag kandidiert, nutzte das Angebot der EUROPA-UNION, um sich beim Europastammtisch den Teilnehmern vor- und dabei auch ihre Vorstellungen für den kommenden Landtag zur Diskussion zu stellen.
Die Mitglieder der EUROPA-UNION Heilbronn freuten sich sehr, dass Gudula Achterberg MdL dieses Angebot annahm und noch mehr darüber, dass sie nicht nur eine flammende Rede zum Erhalt unserer Demokratie, sondern auch zum weiteren Ausbau unseres Europas hielt. Danach stellte sie sich den Fragen der Stammtischler, die sich nicht nur um die Zusammenarbeit mit der CDU, sondern auch zum Verhältnis mit der SPD drehten.
Alle Anwesenden waren über den Verlauf des Abends sehr erfreut und der stellvertretende Kreisvorsitzende Leonhard Reinwald freut sich nun zudem über eine verstärkte Teilnahme von Mitgliedern der Grünen bei den kommenden 10. Hertensteiner Gesprächen im September.









