Straßburgfahrt

Straßburg

Die erste Straßburgfahrt des Jahres war für Vereinsmitglieder und weitere interessierte Mitbürger reserviert. In Straßburg angekommen, ging es zuerst in Europäische Parlament, wo sich die Europäischen Föderalisten über die aktuelle Situation des Parlaments informieren konnten. Im Fokus der Gespräche standen die Klage des Parlaments gegen die Kommissionpräsidentin und die bevorstehende Wahl zum Europäischen Parlament. Dieses wird sich in der kommenden Legislatur auf 720 Abgeordnete vergrößern, wobei es weiterhin aber noch deutlich kleiner als der Deutsche Bundestag sein wird.

Den Nachmittag verbrachte die Reisegruppe in der Europastadt Straßburg, wobei es sich der Kreisvorsitzende Heinrich Kümmerle nicht nehmen ließ und Interessierte durch die Altstadt führte.

Am Abend ging es wieder zurück nach Heilbronn, wo einige Mitglieder den Abend bei einem gemeinsamen Essen ausklingen ließen.

Soziale Medien: