Europastammtisch

Bootshaus

Die bevorstehenden 7. Hertensteiner Gespräche dominierten den gesamten Stammtisch. Die Stammtischler freuen sich schon jetzt auf die dort stattfindenden Gespräche und Diskussionen. Dabei wollten die Heilbronner Föderalisten nicht nur wissen, welche Volksvertreter den Weg nach Heilbronn gefunden haben, sondern auch wissen, warum manche Parteien die Diskussion mit bekennenden Europäern scheuen?

Heinrich Kümmerle betonte nochmals, dass sämtliche demokratischen Parteien mehrfach zur Teilnahme aufgefordert worden waren und dies über Monate hinweg. Und er wies darauf hin, dass selbst die Freien Wähler, die rein kommunalpolitisch tätig sind, sich an den Hertensteiner Gesprächen beteiligen werden, da auch die Kommunalpolitik nicht mehr um Europa herumkommt — Europa geht uns alle an! Herbert Burkhardt merkte an, dass auch er sich als Heilbronner Stadtrat auf die Gespräche am 23. September 2023 im Parkhotel sehr freue und hoffe, dass auch andere Heilbronner Gemeinderäte den Weg ins Parkhotel finden werden.

Sehr erfreut waren die Stammtischler als sie erfuhren, dass neben Vertretern von Europe direct aus Stuttgart auch der französische Generalkonsul Gaël de Maisonneuve zu den Gesprächen kommen wird.

Zum Abschluss des Abends gab Leonhard Reinwald bekannt, dass 2024 auch der Europa-Ball wieder stattfinden wird und zwar am 13. April 2024 in der Harmonie.

Soziale Medien: