Europastammtisch

Besen Rolf Heinrich

Ein Stammtisch bei bestem Wetter sorgte zugleich auch für eine ganze Menge an Gesprächsstoff. Zum einen wurden nochmals die kommenden Veranstaltungen, also der Kegelabend, die Fahrt ins Blaue und das Europa-Grillen thematisiert und zum anderen dann aktuelle europapolitische Themen debattiert.

Neben der SPÖ Vorsitzendenwahl sorgten noch eine europäische Verteidigungspolitik und die anstehende US-Präsidentschaftswahl für sehr spannende Diskussionen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Leonhard Reinwald gab bei letzterem Thema zu bedenken, dass Ron DeSantis tatsächlich noch etwas dran arbeiten muss, damit auch Deutsche seinen Namen auf Anhieb parat haben.

Und auch Franz Schirm zog ein sehr positives Fazit des Abend und nahm erneut zur Kenntnis, dass neben den Mitgliedern immer auch weitere Vertreter des Kreisvorstandes, wie Oliver Durst und Valentin Weber, zum Europastammtisch zu kommen. Damit ist sichergestellt, dass interessierte Mitglieder stets über alle laufenden Vorhaben und Diskussionen innerhalb des Verbandes und der JEF informiert sind.

Soziale Medien: