Europastammtisch

Waldhonschenke

Bei bestem Stammtischwetter versammelten sich die Europäischen Föderalisten zum monatlichen Europastammtisch; dieses Mal an der Neckarmeile. Das Thema des Abends wurde durch ein paar Verkehrsraudis und weitere Autos, Motorräder und andere Verkehrsmittel bestimmt, die sich die Fußgängerzone am Neckar als ideale Rennstrecke auserkoren hatten.

Zentrales Thema waren dann aber die 6. Hertensteiner Gespräche, die am Samstag, 17. September 2022 ganz in der Nähe, nämlich auf dem Theaterschiff Heilbronn stattfinden werden. Bettina Kümmerle warb zudem für die Straßburgfahrt am Samstag, 13. August 2022, da dort noch vier freie Plätze vorhanden sind. Neben der Planung für eine weitere Straßburgfahrt im Oktober waren dann noch die möglichen Lokalitäten für die kommenden Europastammtische ein weiterer Diskussionspunkt.

Der Kreisvorsitzende Heinrich Kümmerle war sehr erfreut darüber, dass auch während der Ferien so viele Föderalisten zum Stammtisch kamen, darunter die weiteren Vorstandsmitglieder Leonhard Reinwald, Oliver Durst und Franz Schirm sowie Stadtrat Herbert Burkhardt. Den ganzen Abend über tauschten sich die Mitglieder der EUROPA-UNION in vielen Einzel- und Kleingruppengesprächen untereinander aus, so dass es niemanden überraschte, dass auch dieser Europastammtisch wieder etwas länger als geplant dauerte.

Soziale Medien: