Straßburgfahrt

Straßburgfahrt

Bei der zweiten Straßburgfahrt des Jahres führten Bettina und Heinrich Kümmerle Lehrerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums ins Europäische Parlament. Da es gerade Umbaumaßnahmen im Europarat gibt und somit dessen Parlamentarische Versammlung im Europäischen Parlament tagt, gab es bei der gewohnten Führung durch das Parlament ein paar Änderungen, z. B. tagte die Euroscola nicht. Hinzu kam dann noch eine überraschende Baumaßnahme im Besucherzentrum des Parlaments.

Kurzentschlossen verkürzten wir den Besuch, und so konnten die Lehrer und Schüler die Stadt Straßburg etwas früher als geplant näher kennenlernen. Da das Wetter mitspielte, insgesamt betrachtet eine sehr gute Programmänderung. Die Europäischen Föderalisten nutzten dabei die Gelegenheit, um sich über die kommenden Besuche im Europäischen Parlament Gedanken zu machen.

Soziale Medien: