Europastammtisch

Yedo

Die Gespräche beim heutigen Europastammtisch drehten sich zuerst um den Super Tuesday 2024, der sowohl bei den US-Republikanern als auch den US-Demokraten als entscheidend gilt. Den Kandidatenwettstreit hat bei den Republikanern der Kandidat gewonnen, der 1 215 Delegierte auf sich vereint, bei den Demokraten sind es 1 968 Delegierte. Leonhard Reinwald informierte die Europäischen Föderalisten darüber, dass die republikanische Kandidatin Nikki Haley auch nach dem Super Tuesday im Rennen bleiben möchte und darauf baut, mit mindestens  fünf gewonnenen Staaten beim alles entscheidenden Republican National Convention noch das Ruder herumreißen zu können.

Nach dem Exkurs in die USA war der anstehende Kommunalwahlkampf Thema und zum Schluss dann der Europa-Ball, über den Bettina und Heinrich Kümmerle ausführlich informierten. Dr. Vassilios Vadokas informierte die Stammtischler darüber, dass der Kreisvorstand vor dem Stammtisch noch den EUROPA-UNION Heilbronn Antrag für die kommende Landesversammlung abschließend beschlossen hat. Weitere Themen waren die bevorstehende Straßburgfahrt und die weiteren Vereinsvorhaben.

Soziale Medien: