Europastammtisch

Brauart

Zum ersten Europastammtisch des Jahres kamen über 20 Europäische Föderalisten und Gäste ins Brauart im Parkhotel. Der Kreisvorsitzende Heinrich Kümmerle freute sich sehr darüber, dass fast der gesamte Kreisvorstand zum Stammtisch gekommen war und so den Mitgliedern die Vorhaben des ersten Halbjahres detailliert und gem. der einzelnen Interessen vorstellen konnte.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Leonhard Reinwald nutzte die Chance und informierte die Mitglieder über die Hintergründe der aktuellen Bauernstreiks, was u. a. dazu führte, dass nicht nur über die Ursachen diskutiert, sondern auch nach Lösungswegen gesucht wurde. Ein weiteres sehr aktuelles Thema war das vermeintliche Innenstadtsterben. Hier waren sich alle Gesprächsteilnehmer sicher, dass dies nicht an Brüssel liegt, sondern ganz besonders in Heilbronn hausgemacht ist.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Vassilios Vadokas regte dabei an, dass man die kommenden, bereits geplanten Besuche in Straßburg, Brüssel oder Florenz auch dazu nutzen könne, um sich Lösungen und Lösungsversuche anderer Städte etwas genauer anzuschauen. Alle waren sich darin einig, dass attraktive Innenstädte kein Innenstadtsterben zu befürchten hätten. Kontrovers wurde dann darüber diskutiert, wie man auch Heilbronn wieder für die Heilbronner und deren Gäste attraktiver machen könne.

Zum Abschluss des sehr informativen Abends gab es dann noch die neusten Informationen zum Europa-Ball, wobei weitere Tänzer gewonnen werden konnten.

Soziale Medien: