Europastammtisch

Mythos September 2022

Gut besucht und bis zum Schluss durch spannende Unterhaltungen geprägt, stand dieser Europastammtisch voll und ganz im Zeichen der 6. Hertensteiner Gespräche. Bettina Kümmerle, Leonhard Reinwald, Franz Schirm und Oliver Durst informierten die anwesenden Stammtischler über den aktuellen Sachstand der Gespräche und warben bei den Mitgliedern für eine zahlreiche Teilnahme.

Derweil informierte Heinrich Kümmerle interessierte Gäste über die Idee und Aufgabe der EUROPA-UNION sowie über die verschiedenen föderalen Strömungen in Europa. Ein weiterer Diskussionspunkt waren die Auswirkungen des russischen Angriffskrieges auf die Energieversorgung im gesamten Europa, wobei auch darüber gesprochen wurde inwieweit eine möglichst objektive Berichterstattung in den Medien bei der Bevölkerungen manche bereits artikulierten Befürchtungen etwas relativieren könnte.

Zum Abschluss appellierte auch Kümmerle an alle Anwesenden, die kommenden Hertensteiner Gespräche zu einem intensiven Austausch über europäische Themen zu nutzen, denn dafür seien diese Gespräche extra etabliert worden.

Soziale Medien: