Start der Europa-Orient-Rallye in Heilbronn

Seit 2018 ist die Europa-Union Heilbronn Partner der Europa-Orient-Rallye und seitdem nehmen wir auch mit unserem jeweiligen Europamobil an der Rallye teil. Letztes Jahr konnte unser Mitglied Burhan Uzun das Europamobil bis ins Ziel am Toten Meer retten.

Dieses Jahr ist es uns zusätzlich gelungen, den Start der Rallye nach Heilbronn zu holen. Das Fahrerlager und dessen Betreuung übernahm unser Partnerverein Suryoye aus Kirchhausen. Dort trafen wir dann erstmals auf alle diesjährigen Rallye-Teams und konnten diesen unsere Aufgabe an die Teams erläutern. Danach hatten wir mit unserem neuen Europamobil eine kurze Testfahrt, um es vorab nicht all zu stark zu belasten, bevor wir dann in den gemütlichen Teil des Abends übergingen.

Tags darauf wurde zeitgleich zu unserem 30. Treffpunkt Europa die Europa-Orient-Rallye auf der Bundesgartenschau (Buga) in Heilbronn vom Heilbronner Oberbürgermeister Harry Mergel gestartet; dazu musste dieser nach der offiziellen Eröffnung des Treffpunkts Europa auf dem Kiliansplatz mit dem Dienstfahrrad zur Buga eilen, um die Rallye-Teams zu starten.

Kurz darauf kamen die Teams auf den Kiliansplatz zu unserem Treffpunkt Europa, lösten ihre Aufgabe, nutzten an einem der Stände die Chance zur Stärkung, wurden teilweise noch vom Moderator des Tages Heinrich Kümmerle „geknechtet“, um danach endlich ihre Road-Books zu erhalten.

Auch der Rallye-Leitung, Wilfried Gehr, Orly Louk, Housam Gouda, Selma und Burhan Uzun, blieb es nicht erspart, auf der Bühne des Treffpunkts Europa für den Moderator und das Publikum ein paar Liegestützen zu absolvieren, um gleich darauf mit dem Europamobil in Richtung Orient sausen zu dürfen.

Burhan Uzun stellt den Zuschauern die Europa-Orient-Rallye vor

Wir wünschen allen Rallye-Teams in den kommenden Tagen und Wochen eine ereignisreiche und erfolgreiche Rallye und hoffen, dass unser Europamobil auch dieses Jahr ans Ziel gelangt. Mehr über die Europa-Orient-Rallye können Sie auf der Rallye-Website erfahren.

Soziale Medien:

Schreibe einen Kommentar