Europa-Union Heilbronn

Wir sind in Heilbronn insgesamt

Mitglieder
223
Junge Europäer - JEF
49
Abgeordnete
10
Kreisvorstandsmitglieder
12

Unser Kreisvorstand

Mehr über unseren Kreisvorstand finden Sie hier

Aktuelles von der Europa-Union Heilbronn

Die Wahrheit hinter den Lügen über Europa

Das TruLies Europe war ein Gemeinschaftsprojekt vom Institut für Europäische Politik (IEP) und dem Progressiven Zentrum. Es wurde  von der Stiftung Mercator gefördert. Schirmherr des Projekts war der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth MdB. In Europa aber auch in Deutschland nimmt das europaskeptische Potenzial zu und der bisher vorherrschende pro-europäische Grundkonsens fängt an […]

Facebook-Seite

Um unsere Präsenz auch im Internet weiter auszubauen, haben wir uns dazu entschlossen, eine Facebook-Seite zu eröffnen. Sollten Sie ein Facebook-Nutzer sein, können Sie sich nun auch dort über unsere Aktivitäten informieren und uns gerne auch „weiterleiten“ und „liken“. Wir hoffen nun, dass dieses neue Angebot auch von vielen Mitbürgern genutzt werden wird.

Bundesausschuss

Von den sieben Delegierten aus Baden-Württemberg kommen seit Jahren immer zwei aus Heilbronn. Inzwischen sind die baden-württemberger Delegierten ein eingespieltes Team und somit auch Garant für gute Entscheidungen des Bundesausschusses, wie zum Beispiel bei der diesjährigen Forderung zur Europäisierung des deutschen Europawahlgesetzes oder einer Resolution zur Nutzung von Reformchancen, welche den französischen Impuls von Emmanuel […]

Rundschreiben gleich hier abonnieren

Wir sind auch auf Facebook erreichbar

Bettina Kümmerle, Leonhard Reinwald und Heinrich Kümmerle heute zusammen bei der gemeinsamem Landesvorstandssitzung von EUBW und JEF in Stuttgart.
Wir bringen die Europa-Union weiter voran!
... See MoreSee Less

View on Facebook